HR-News & Trends

Das neue ABSOLVENTA: intuitiver, schneller & wirkungsvoller

Nach rund einem halben Jahr Entwicklungsphase ist die Spezial-Jobbörse Absolventa.de am 14. Juli wie geplant neu online gegangen. Sehen Sie hier erste Eindrücke des neuen Designs und erfahren Sie, warum Unternehmen jetzt noch mehr von ABSOLVENTA haben. 

„Das neue ABSOLVENTA“ – unter diesem Titel startet Absolventa.de, laut FOCUS (Ausgabe 29/2014) die beste Spezial-Jobbörse Deutschlands in den Kategorien Stellensuche und Service, mit einer komplett optimierten Seite in die Zukunft. 

Eine intuitive Nutzerbedienung, gute Funktionen und ein ansprechendes Design sind das A und O, wenn man sich wie ABSOLVENTA Jobnet auf die Zielgruppe der Studenten, Absolventen und Young Professionals fokussiert. Unser Anspruch ist es deshalb, funktional und optisch dem Zeitgeist zu entsprechen. Die Neugestaltung unserer Spezial-Jobbörse Absolventa.de ist somit nur ein logischer Schritt, um Ihnen auch weiterhin die besten Kandidaten aus unserer Zielgruppe zu liefern. Unser Portal-Flaggschiff hat dabei ein komplett neues technisches Grundgerüst erhalten sowie optimierte Funktionalitäten für Kandidaten und Recruiter.  

 

Zielgruppenverständnis

Die neuen Designs und Funktionen orientieren sich strikt an den Wünschen und Bedürfnissen unserer jungen Zielgruppe. Altbackene Designs und schlechte Bedienbarkeit lassen diese schneller von der Seite abspringen, als Sie "Bewerbung" sagen können (nebenbei: das gleiche gilt übrigens für Ihre Karriereseite). Auf dem neuen ABSOLVENTA fühlen sich User der Generation Y indes sofort wie zuhause – und halten in einem gleichsam modernen wie vertrauten Umfeld nach Ihren Stellenanzeigen Ausschau.

 

Smarte neue Funktionen und Technologie

Mit der neuen Standort-Funktion erreichen Unternehmen mit ihren Stellenanzeigen noch passendere Bewerber. Fans Ihrer Arbeitgebermarke können sich zudem gezielt Ihre neuen Ausschreibungen per E-Mail abonnieren. Zudem sorgen Updates auf die aktuellsten Programmiersprachen für ein sicheres und funktionelles technisches Grundgerüst.

 

Kinderleichte Kandidatensuche

In unserer Lebenslaufdatenbank warten aktuell rund 80.000 Profile von Studenten, Absolventen und Young Professionals aller Fachbereiche darauf, von Recruitern entdeckt zu werden. 2008 waren wir mit diesem Active Sourcing-Produkt eine der ersten Jobbörsen am Markt – und was lange währt, wird nun noch besser. Denn unserer Lebenslaufdatenbank haben wir nicht nur ein Facelifting spendiert. Dank der neuen, intuitiven Bedienung finden Recruiter die besten Kandidaten jetzt noch schneller und einfacher.

 

Starkes Employer Branding

Wie funktionieren Marken? Über Emotionen. Die neuen Premium-Unternehmensprofile sind deshalb inhaltsstarke und emotionsgetragene Schaubühnen für Arbeitgebermarken. Zeigen Sie, was Sie haben und wer Sie sind: mit großformatigen Bannerbildern, stimmungsvollen Recruiting-Videos, Testimonials von Mitarbeitern und vielem mehr. Sparen Sie sich das Budget für die Modernisierung Ihrer Karriereseite, denn ein Unternehmensprofil bei ABSOLVENTA erlaubt Ihrem Unternehmen im Handumdrehen eine moderne, attraktive Darstellung.

Die Mitarbeiter von ABSOLVENTA Jobnet haben viel Schweiß und Blut in die Neugestaltung unseres Hauptportals gesteckt. Marktforschung, Zielgruppen-Befragungen, stundenlange Meetings und scheinbar endlose Diskussionen über die optimalen Konzeptionen und Designs bildeten die Grundlage, auf der unsere Entwickler das neue Schmuckstück gebaut haben. 

 

Die ersten Kunden-Kommentare zum neuen ABSOLVENTA

„ABSOLVENTA macht es der Nationalelf nach und glänzt seit neuestem mit einem 'weltmeisterlichen' Webauftritt. PwC ist froh, auf das richtige Team gesetzt zu haben!“  - Shahriar Kamali, PwC

„Jetzt ist der Gesamteindruck von ABSOLVENTA stimmig. Frische Seite mit frischen Ideen für frische Köpfe.“ - Anja Bank, Vodafone

„Das neue Design sieht super aus. Erinnert ein bisschen an das neue Design der Tagesschau.“  - Julia Grab, trivago

„Hatte mir extra einen Screenshot der alten Seite gesichert, um den Vorher-Nachher-Vergleich zu haben. Top Arbeit. Fühlt sich nach 2014 an.“  - Léon Vallée, Benteler

„Ein gutes Beispiel eine Website modern zu gestalten, ohne den Charakter der alten Seite aufzugeben. Ein hochwertiges Produkt bekommt die passende Hülle.“  - Sven Roth, Kfw Bank

„Super Relaunch, sieht prima aus.“  - Dr. Christian Wein, Axel Springer

„Optik, Funktionalität und Emotion als Erfolgsfaktoren: mit dem Relaunch hat ABSOLVENTA auf drei Trümpfe gesetzt!“  - Birgit Zander, HELLA

Erfahren Sie noch mehr in unserem Video:


Sie wollen mehr erfahren über das neue Absolventa.de und wie es Ihnen helfen kann, junge Talente zu rekrutieren? Dann melden Sie sich jetzt bei Ihrem Kundenberater unter 030 / 240 483 100 oder schreiben Sie eine E-Mail an kundenservice@absolventa.de. Wir freuen uns auf Sie!