HR-News & Trends

Employer Branding: Auf diesen Kanälen punktet Content besonders gut bei der GenY

von Theresa Höhn

Das aktuelle GenY-Barometer von ABSOLVENTA in Kooperation mit trendence hat untersucht, mit welchen Inhalten, Formaten und Kanälen Arbeitgeber im Zusammenhang mit Job, Karriere, Arbeitgeber und Bewerbung bei der Generation Y erfolgreich sein können. Die aktuell vorliegende Studie kommt zu dem Schluss, dass knapp neun von zehn Befragten sich bei der Informationssuche vor allem auf die Karriereseiten der Unternehmen stützen. Außerdem beschäftigt sich die Generation Y zu 84,4 Prozent mit Jobbörsen im Internet.

Jobbörsen werden immer wichtiger für das Employer Branding

Damit werden neben der eigenen Darstellung der Arbeitgebermarke auf den unternehmenseigenen Kanälen auch Präsenzen auf Jobbörsen immer wichtiger. Ein Grund mehr für Arbeitgeber, diese Plattformen noch stärker als bisher nicht nur für die Ausschreibung von Stellen zu nutzen, sondern darüber hinaus ihre Arbeitgebermarke noch deutlich prominenter darzustellen und Content zu platzieren.

Hier können Sie das aktuelle GenY-Barometer kostenfrei als PDF herunterladen.