HR-News & Trends

Generation Mobile | Whitepaper

Whitepaper Mobile Recruiting

Dass Mobile Recruiting kein Hype ist, wissen mittlerweile wohl alle in der HR-Branche. Doch die Unsicherheit, welche Prozesse und Webseiten nun wirklich dahingehend optimiert werden müssen, ist allenthalben noch groß. In Zusammenarbeit mit dem Lehrstuhl für Personalwirtschaft der LMU München hat ABSOLVENTA Jobnet deshalb knapp 600 Studenten und Absolventen befragt, was sie sich für die Stellensuche per Smartphone wünschen würden. 

Die wichtigsten Ergebnisse haben wir in diesem übersichtlichen Whitepaper zusammengefasst. Es beantwortet folgende Fragen:

  • Welche Maßnahmen der Mobil-Optimierung machen heute schon Sinn – und welche nicht?
  • Welche Implikationen hat die "Mobilisierung" der Jobsuche auf die Arbeitgebermarke?
  • Was wünschen sich die Bewerber der Generation Y konkret, wenn es um Mobile Recruiting geht?

 

>>Laden Sie das Whitepaper hier als PDF herunter<<

Das könnte Sie auch interessieren:

Mobile Recruiting: Warum „nur dabei sein“ (nicht immer) alles ist

von Henrik Zaborowski

Mobile Recruiting – was sich HR-Beteiligte davon erwarten

von Dominik Hahn

6 HR-Buzzwords – und was wirklich dahinter steckt

von Henrik Zaborowski