Experten

Small1392639239

Christoph Athanas

Geschäftsführer metaHR
zum Profil

Christoph Athanas ist Gründer und Geschäftsführer der meta HR Unternehmensberatung GmbH. Er schreibt und bloggt über HR-Themen, er trainiert Führungskräfte und Recruiter und er berät Unternehmen darin, wie diese die passenden Talente finden, fördern und binden können. Neben dem Recruiting gilt seine Aufmerksamkeit der Entwicklung von Nachwuchsführungskräften. Christoph Athanas ist einer von zwei Organisatoren der HR BarCamps in Deutschland, einem nicht-kommerziellen Konferenzformat für HR-Trends. Er ist zudem Herausgeber des Buches „Innovative Talentstrategien“, welches Ende 2013 beim Haufe-Verlag erschienen ist.

Small1390405233

Wolfgang Brickwedde

Director
zum Profil

Wolfang Brickwedde hat mehrjährige Berufserfahrung in der Personalbeschaffung, die er unter anderem in der Führungsetage bei internationalen Unternehmen sammeln konnte. Als Director des Institute for Competitive Recruiting (ICR) berät er heute Unternehmen hinsichtlich Recruitment Performance Management, das heißt Optimierung des unternehmensspezifischen Recruitments, damit das Unternehmen im "Kampf" um die Talente wettbewerbsfähig aufgestellt ist. In seiner Tätigkeit beantwortet Brickwedde immer wieder die Kernfrage des Recruitments: „Wie können wir möglichst effizient und effektiv die richtigen Menschen für offene Positionen finden?“.

Small1390405222

Joachim Diercks

Geschäftsführer
zum Profil

Joachim Diercks ist Mitgründer von CYQUEST, dem Pionier im Online Recrutainment. Sein Unternehmen versucht mit RECRUTAINMENT, der spielerischen Kombination von Online Personalmarketing, eAssessment und eCruiting, Unternehmen dabei zu unterstützen sich als attraktiver Arbeitgeber im “mind set“ potentieller Arbeitnehmer zu positionieren. Neben seiner Tätigkeit als Geschäftsführer, ist Herr Diercks Gastdozent für Personalmanagement und webgestützte Eignungsdiagnostik an der Hochschule Fresenius in Hamburg und Autor verschiedener Fachartikel sowie regelmäßiger Referent bei Fachkongressen zu E-Recruiting- und Social Media-Themen.

Small1390405143

Lukas große Klönne

Ehem. Redaktionsleiter ABSOLVENTA Jobnet
zum Profil

Lukas große Klönne ist ehemaliger Redaktionsleiter der Jobbörse ABSOLVENTA, Initiator des Portals „Trainee-Geflüster“ und Chefredakteur des Online-Magazins „Gentleman-Blog". Zudem ist er Autor des Buches „Trainee-Knigge“. Bereits in seinem Studium der Wirtschaftspädagogik an der Georg-August-Universität Göttingen gehörten Personalentwicklung, HR und Organisation zu seinen Lieblingsfächern.

Small1390405252

Dominik Hahn

Expert Global Employer Branding
zum Profil

Dominik A. Hahn ist Expert Global Online Employer Branding bei der Allianz SE (global headquarters). Er hat Medien- und Kommunikationswissenschaften an der Universität Augsburg studiert und wehrt sich daher gegen die Berufsbezeichnung "Personaler". Employer Branding sei vielmehr "HR-Kommunikation auf Augenhöhe". Zudem sieht er sich aufgrund eines Volontariats in einer PR-Agentur ohnehin eher als Kommunikator. Nach einigen Stationen im Personalmarketing und in der Unternehmenskommunikation bei deutschen Automobilherstellern fing er 2010 bei der Allianz Deutschland AG im dortigen HR-Marketing an. Seit 2012 verantwortet er sämtliche Online-Aktivitäten der Allianz SE im Bereich Employer Branding sowie eRecruiting und koordiniert das weltweite Auftreten der Allianz Group als Arbeitgeber im (Social) Web.

Small1410537555

Christoph Jost

Gründer und Geschäftsführer
zum Profil

Christoph Jost gründete 2008 die Spezial-Jobbörse ABSOLVENTA direkt nachdem ihm die LMU München sein BWL-Diplom verliehen hatte. Seitdem baute er das Unternehmen konsequent zum ABSOLVENTA Jobnet aus und ist beständig nah dran an der Zielgruppe der jungen Akademiker.

Small1390405196

Bettina Lechl

HR- & Marketing-Expertin Intraworlds GmbH
zum Profil

Bettina Lechl ist bei IntraWorlds für die Bereiche Online Marketing und HR-Content zuständig. Durch ihr BWL-Studium mit dem Schwerpunkt Personalmanagement und ihre Erfahrungen im Marketing betrachtet sie die Themen Talent Relationship Management, Personalmarketing und Employer Branding durch zwei unterschiedliche (sich ergänzende) Blickwinkel.

Small1401975815

Susanne Nitzsche

Referentin Personalmarketing
zum Profil

Bereits im Studium fand Susanne Nitzsche ihren Weg zum Umwelt- und Recyclingdienstleister ALBA Group plc & Co. KG. Nach Stationen als Praktikantin, Werkstudentin und HR-Trainee ist Sie heute als Referentin für das interne und externe Personalmarketing verantwortlich.

Small1473754251

Jakob Osman

Leiter der Agentur Junges Herz
zum Profil

Jakob Osman ist Agenturleiter der Agentur Junges Herz aus Dresden. Diese beschäftigt sich mit den Themen Personalmarketing sowie Employer Branding und ist dabei auf Ausbildungsmarketing spezialisiert. Ihr Ziel ist es, effiziente Kampagnen im Personalmarketing für ihre Kunden zu entwickeln. Dabei betreuen sie sowohl DAX-Unternehmen als auch mittelständische Betriebe. Als Experte in Sachen Ausbildungsmarketing schreibt Jakob Osman für ABSOLVENTA Jobnet.

Small1478017995

Marie-Luise Peters

Content Team ABSOLVENTA
zum Profil

Marie-Luise Peters ist nicht nur Teil der Generation Y, sondern versteht auch modernes Content Management - von der Konzeption bis zur Optimierung der Inhalte. Bei ABSOLVENTA ist sie als Expertin für AZUBI.DE tätig und berichtet auf ABSOLVENTA Jobnet über aktuelle Entwicklungen und Neuigkeiten rund um die Bereiche Berufseinstieg, Duales Studium und Ausbildung.

Small1390405173

Stefan Scheller

Verantwortlicher für Personalmarketing und Arbeitgebermarke
zum Profil

Stefan Scheller stieg im Jahre 2000 nach dem Studium der Rechtswissenschaften bei der DATEV eG in Nürnberg im Consulting ein und übernahm die Beratung von Kanzleien im Bereich Internetmarketing. Über weitere Stationen als Geschäftsleitungsassistent sowie Teamleiter im Bereich Produktmanagement ist er seit 2012 verantwortlich für das Thema Arbeitgebermarke sowie strategische Personalprojekte mit dem Schwerpunkt Kommunikation. In seiner Freizeit ist er leidenschaftlicher Fotograf und nimmt auf seinem HR-Blog unter www.persoblogger.de kritisch Stellung zu aktuellen Themen rund um Personalmarketing, Arbeitgebermarke und Recruiting.

Small1473778450

Jana Teuber

Leitung Content Team ABSOLVENTA
zum Profil

Jana Teuber ist Teil der Generation Y und versteht sich als Digital Native auf moderne Content-Aufbereitung und digitale Strategien. Bei der Entwicklung von AZUBI.DE war sie deshalb an der Konzeptionierung des Ausbildungsportals beteiligt. Als Leitung des Content Teams bloggt sie für ABSOLVENTA Jobnet über Neuigkeiten und Trends rund um die Themen Karriere, Berufseinstieg und Ausbildung.

Small1435050259

Sascha Theisen

PR-Experte
zum Profil

Sascha Theisen ist Kommunikationsexperte und als PR-Profi für ABSOLVENTA Jobnet tätig. Mit Stammplatz Kommunikation hat er ein zentrales Ziel im Bereich Markenpositionierung, Public Relations und Employer Branding: Durch klare und athentische Kommunikation einen "Stammplatz" in den Köpfen der Zielgruppe zu belegen.

Small1390405210

Robindro Ullah

Head of Employer Branding und HR Communication
zum Profil

Robindro Ullah ist Head of Employer Branding and HR Communication bei der Voith GmbH. Davor war er bei der Deutsche Bahn als Leiter der Personalmarketing und Recruitment Abteilung zuständig. Als erfahrener Personaler schreibt und referiert er über Social Media im Kontext HR sowie Herausforderungen fürs Recruitment durch den demografischen Wandel. Für seine kreativen Social Media Personalmarketing Konzepte wurde er bereits mit mehreren Preisen ausgezeichnet.

Small1390405035

Arbeit und Arbeitsrecht

Die Zeitschrift für das Personal-Management
zum Profil

Arbeit und Arbeitsrecht – Die Zeitschrift für das Personal-Management“ (AuA) richtet sich als praxisorientierter und unverzichtbarer Ratgeber für die moderne Personalarbeit nach den Bedürfnissen von Führungskräften. Im 68. Jahrgang nimmt sie eine führende Rolle unter den maßgeblichen Fachzeitschriften ein. Namhafte Autoren, allesamt Praktiker, berichten über die aktuellen Entwicklungen in den Schwerpunktthemen Arbeitsrecht, Personalpraxis, Sozialversicherungsrecht und Vergütung. AuA verbindet neue Trends in der Personalwirtschaft mit umfassenden Informationen zu aktueller Rechtsprechung und neuen Vorschriften. Die Zeitschrift vermittelt Erfahrungen aus der Unternehmenspraxis und bietet Arbeitshilfen in Form von Checklisten, Musterverträgen, betrieblichen Vereinbarungen etc.

Small1395928700

Tim Verhoeven

Senior Manager HR / Teamleiter Personal
zum Profil

Tim Verhoeven ist Senior Manager HR / Teamleiter Personal beim Modeunternehmen Elégance GmbH. Vor dieser Tätigkeit war er unter anderem knapp vier Jahre bei Vodafone für diverse HR-Themen (u.a. Talent-Management, Recruiting, Personal- und Hochschulmarketing) verantwortlich und hat danach das Personalmarketing in einem mittelständischen Hidden Champion aufgebaut. Nebenbei ist er Autor von NochEinPersonalmarketingBlog und Experte für das Thema Candidate Experience.

Small1479311826

Bettina Wilde

Content Team ABSOLVENTA
zum Profil

Bettina Wilde kennt sich aus in Sachen Berufseinstieg: Von Praktika über Trainee-Programm bis hin zur Festanstellung hat sie verschiedene Stationen in ihrer Karriere durchlaufen, bevor sie bei ABSOLVENTA im Content-Team angekommen ist. Als Expertin für die Plattform TRAINEE-GEFLÜSTER versorgt sie die Generation Y mit redaktionellem Input rund um das Thema Trainee-Programme und berichtet auf ABSOLVENTA Jobnet von Trends und Neuigkeiten aus den Bereichen Recruiting und Karriere.

Small1391518789

Henrik Zaborowski

Recruiting Coach und Interim Recruiting Manager
zum Profil

Henrik Zaborowski ist Recruiting Coach und Interim Recruiting Manager und verbindet 13 Jahre operative Recruiting- & Vertriebserfahrung mit einem ganzheitlichen Blick auf den gesamten Recruitingprozess und der Kenntnis der neuesten (technologischen) Entwicklungen der HR Branche. Auf Jobnet gibt er launige Kolumnen zum besten.