HR-News & Trends

Highlights vom 2. bundesweiten "Tag der Praktikanten"

Video: Tag der Praktikanten 2013

Über den Dächern Berlins: Im 16. Stock des Axel-Springer-Hochhauses trafen sich anlässlich des zweiten bundesweiten "Tag der Praktikanten" über 80 Personalverantwortliche. ABSOLVENTA Jobnet und die Clevis Group hatten anlässlich ihrer kürzlich vorgelegten Studie "Praktikantenspiegel 2014" zur Veranstaltung geladen. Neben Workshops und Vorträgen standen vor allem die Auszeichnungen der besten Praktikanten des Jahres sowie der besten Arbeitgeber für Praktikanten im Mittelpunkt. Unternehmen wie Dell, IKEA oder Ernst & Young erhielten Preise in verschiedenen Kategorien.

Zum Abend hin kamen alle Teilnehmer im Axel Springer Journalisten Club zusammen. Im geschichtsträchtigen Ambiente dieser Location gab es bei Bier, Wein und Häppchen Gelegenheit zum Networking. Zuvor hatte die Presse riesiges Interesse am Thema gezeigt: in über 150 Print- und mehr als 80 Online-Medien – von Spiegel Online bis Süddeutsche – wurde über das Event und den ausschlaggebenden "Praktikantenspiegel 2014" berichtet.

Das könnte Sie auch interessieren:

Presseschau: Der Mindestlohn als Praktikum-Killer?

Employer Branding für Praktikanten

Infografik: Das denken Praktikanten über ihre Arbeitgeber